Unscharf und trotzdem ein Hingucker
Der 3. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) 2021 in Frankfurt am Main hat sein Kampagnenmotiv vorgestellt. Es zeigt eine Art Sonnenaufgang hinter der Aufforderung „schaut hin“, dem Leitwort des Treffens vom 12. bis 16. Mai 2021 in der Mainmetropole.
Das Leitwort sei bewusst unscharf gestaltet worden, hieß es. Den Hintergrund bildeten die Farben Dunkelblau und Für Peach. Für ÖKT-Präsidentin Bettina Limperg ist das Motiv „ein echter Hingucker“, wie sie bei der Online-Präsentation sagte. „Es irritiert. Wer hinschaut, schaut zwei Mal hin und versucht automatisch scharf zu stellen.“
Der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) und das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) laden gemeinsam mit dem Bistum Limburg und der Evangelischen Landeskirche in Hessen und Nassau (EKHN) nach Frankfurt/M. ein. Nach 2003 in Berlin und 2010 in München soll der Ökumenische Kirchentag 2021 zum dritten Mal stattfinden. Die Veranstalter gehen davon aus, dass das Großereignis trotz der gegenwärtigen Corona-Pandemie im kommenden Jahr stattfinden kann – dazu erwarten sie mehr als 100.000 Gäste.
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