Dokumentation zum La Plata Forum 2021

Das La Plata Forum 2021 der Evangelischen Kirche von Westfalen fand zum Thema „Diakonie – die/eine/neue Sprache der Kirche“ erstmals digital statt. Dass das Thema Diakonie für die Identität beider Kirchen wesentlich ist, wurde in den Beiträgen und intensiven Diskussionen deutlich. Kontrovers wurde die Frage diskutiert, in welchem Verhältnis Diakonie und Mission miteinander stehen. Impulse hierzu gaben Kirchenpräsident Leonardo Schindler und Prof. Dr. Dietrich Werner (Brot für die Welt, Berlin).

Die verschiedenen Perspektiven aus vier unterschiedlichen Ländern sowie aus verfasster Kirche, Gemeindebasis und organisierter Diakonie waren nach Veranstalterangaben eine große Bereicherung. Alle Vorträge, Impulse für die Gesprächsrunden und Andachten sind in der vorliegenden Dokumentation auf Deutsch und Spanisch enthalten.

Material herunterladen