Termin: 07.03.2020 um 10:00 Uhr | Enddatum: 07.03.2020

Ort: Schwerte-Villigst

Studientag: Evangelisch und neuapostolisch in Westfalen

Die Evangelische Kirche von Westfalen und die Neuapostolische Kirche Westdeutschland laden zu einem Studientag und zur Begegnung am Samstag, 7. März, in Haus Villigst ein. Daran werden auch die westfälische Präses Annette Kurschus und Bezirksapostel Rainer Storck teilnehmen. Die gemeinsame Veranstaltung bietet Möglichkeiten zu Gesprächen miteinander. Auf dem Programm stehen Rückblicke auf ökumenische Annäherungen sowie Ausblicke auf theologische und praktische Fragen. Über mehrere Jahre hinweg gab es Gespräche zwischen der westfälischen Landeskirche und der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland. Dabei ist Vertrauen gewachsen und eine ökumenische Annäherung erreicht worden.

Um Anmeldung wird gebeten: Amt für MÖWe, Elke Schütte, elke.schuette@moewe-westfalen.de, Tel. 0231 5409-78

Weitere Informationen im Programmflyer hier.