Termin: 17.06.2021 um 18:00 Uhr | Enddatum: 17.06.2021

Online-Fortbildung und Workshop für Engagierte

Die weltweite Kinderarbeit ist mit Corona und der damit verbundenen Wirtschaftskrise massiv angestiegen. Schon lange mussten und müssen Millionen von Kindern auf Kakaoplantagen, in Minen, Steinbrüchen, Haushalten oder Fabriken schuften – so auch in der DR Kongo.

Doch 2021 ist das Internationale Jahr zur Beseitigung der Kinderarbeit. Das Hilfswerk Brof für die Welt hat sein Jahresthema unter das Motto „Kindern Zukunft schenken“ gestellt. Bei diesem Online-Seminar per Videokonferenz wird über ausbeuterische Kinderarbeit aufgeklärt und es werden Handlungsmöglichkeiten für mehr Gerechtigkeit aufgezeigt. Daran beteiligt sind auch Katja Breyer und Regionalpfarrer Dr. Jean-Gottfried Mutombo vom Amt für MÖWe.

Mehr Informationen im Flyer hier.