Termin: 22.03.2022 um 19:00 Uhr | Enddatum: 22.03.2022

Online-Vortrag: Die Entstehung und Entwicklung des christlich-islamischen Dialogs in Deutschland

In seinem Vortrag über die Geschichte des christlich-islamischen Dialogs wird Dr. David Rüschenschmidt wichtige Ergebnisse seiner Studie vorstellen, die im März 2022 unter dem Titel „Zwischen Kirchturm und Minarett. Der christlich-islamische Dialog seit 1973“ erscheinen wird (Campus-Verlag, Frankfurt am Main). Er studierte Geschichte, Sozialwissenschaften, katholische Theologie / Religionslehre und Pädagogik an der Universität Münster. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungskolleg NRW „Religiöse Pluralität und ihre Regulierung in der Region (RePliR)“ und hat im Rahmen seiner Doktorarbeit an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster die Geschichte des christlich-islamischen Dialogs seit 1973 untersucht. Zu der Veranstaltung lädt das Amt für MÖWe ein. Der Vortrag wird über die Videoplattform Zoom stattfinden – hier der Link dazu.

Mehr Informationen im Flyer hier.