Termin: 09.09.2022 um 20:00 Uhr | Enddatum: 09.09.2022

Ort: Bielefeld

Pfarrer Eugenio Albrecht berichtet in Bielefeld – Online-Teilnahme möglich

Der Pfarrer und Journalist Eugenio Albrecht nimmt als südamerikanischer Berichterstatter an der Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) in Karlsruhe teil. Unmittelbar im Anschluss kommt er nach Bielefeld, um aus seiner Perspektive auf die die Tage in Karlsruhe zu blicken. Er wird eine erste Einordnung zu wagen und sich der Diskussion zu stellen: Was war wichtig? Wie relevant ist die von den Gemeinden hier kaum bemerkte Weltversammlung? Welche Themen haben gefehlt? Was war strittig? Wie geht es weiter? Albrecht ist seit Jahren mit der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche am La Plata (IERP) beauftragt sowie im Dienst des Lutherischen Weltbundes als Berichterstatter über Südamerika und die Karibik unterwegs.

Albrecht kommt auf Einladung des Regionalen Arbeitskreises für Mission und Ökumene (RAK) nach Bielefeld, um seine frischen Eindrücke zu teilen und aus lateinamerikanischer Perspektive einzuordnen. Die Veranstaltung im Gemeindehaus an der Neustädter Marienkirche (Papenmarkt, 33602 Bielefeld) beginnt um 20.00 Uhr.

Um Menschen am La Plata und anderen Interessierten, die nicht anreisen können, ebenfalls die Teilnahme zu ermöglichen, findet die Veranstaltung zugleich online statt. Um Anmeldung für die Online-Teilnahme wird per E-Mail gebeten an MÖWe Regionalpfarrerin Kirsten Potz: kirsten.potz@ekvw.de