Termin: 28.10.2019 um 19:00 Uhr | Enddatum: 28.10.2019

Ort: Meinerzhagen-Valbert

Vom Integrieren und Integriert-werden – MÖWe-Forum

„Du bist wie ich, nur so schön anders!“ – Das ist nicht nur eine Liedzeile von Adel Tawil, sondern auch der Titel des MÖWe-Forums am Montag, 28. Oktober, um 19 Uhr in Haus Nordhelle, Meinerzhagen-Valbert. Ausgehend vom Impulspapier der Evangelischen Kirche von Westfalen zum Thema Kirche und Migration wird Pfarrer Edgar L. Born über Chancen und Herausforderungen der Integration referieren und erste Schritte zu mehr Gemeinschaft vorstellen.

Born ist seit vielen Jahren der Aussiedlerbeauftragte der westfälischen Kirche, er arbeitet als Referent für Migration und Integration im Institut für Kirche und Gesellschaft in Schwerte-Villigst. Zudem ist er an dem Resettlement-/Aufnahmeprogramm „Neustart im Team – NesT“ für besonders schutzbedürftige Flüchtlinge beteiligt.
Die Teilnahme am MÖWe-Forum ist frei. Um Anmeldung wird gebeten an: martin.ahlhaus@moewe-westfalen.de, Telefon: 02269 927621.
Weitere Infos hier.