Termin: 12.09.2021 um 15:00 Uhr | Enddatum: 12.09.2021

Ort: Holzwickende

Dr. Jean-Gottfried Mutombo zum MÖWe-Regionalpfarrer ernannt 

Am Sonntag, 12. September 2021, um 15.00 Uhr wird Dr. Jean-Gottfried Mutombo in einem Gottesdienst offiziell als MÖWe-Regionalpfarrer für die Kirchenkreise Unna, Hamm, Münster, Steinfurt-Coesfeld-Borken sowie Tecklenburg in sein Amt eingeführt. Der aus der Demokratischen Republik Kongo stammende Theologe ist bereits seit 2018 als Ökumenischer Mitarbeiter des Amtes für MÖWe der westfälischen Landeskirche tätig. Er begleitet und berät die Kirchenkreise etwa zu den Themen Ökumene, Partnerschaften, bei interkulturellen Fragen sowie zum Komplex Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.

Die Evangelische Kirche von Westfalen hat Mutombo im vergangenen Jahr auf die Regionalpfarrstelle für die Regionen Münsterland und Hellweg berufen. Seine offizielle Amtseinführung erfolgt durch den zuständigen Ökumene-Dezernenten Dr. Ulrich Möller (Bielefeld). Der Festgottesdienst unter dem Leitwort „…bis die Gerechtigkeit hervorbricht wie ein Lichtglanz“ zu diesem Anlass findet wegen der Corona-Pandemie erst jetzt statt in der Evangelischen Kirche am Markt in Holzwickede, Goethestraße 4.