Termin: 05.11.2019 um 20:00 Uhr | Enddatum: 05.11.2019

Ort: Dortmund, Haus Landeskirchlicher Dienste

Gespräch mit Priester Jihad Nassif über die aktuelle Lage

Der maronitische Priester Jihad Nassif lebte während des syrischen Krieges in Homs. In dieser Zeit hat er die Gemeinde in Homs betreut, aber auch erlebt, wie Rebellen seine Kirche zerstörten. Dennoch initiierte er verschiedene Projekte – so gründete er ein Nähatelier, unterstützte Familien beim Wiederaufbau ihrer Häuser oder baute ein Wohnheim für Mädchen, damit sie weiter
studieren können. Nassif spricht fließend deutsch und wird eindrücklich die Situation vor Ort schildern. Der Gesprächsabend im Haus Landeskirchlicher Dienste/HLD in Dortmund (Olpe 35) findet mit Unterstützung von Dr. Claudia Rammelt von der Ruhr-Universität Bochum statt.

Ansprechpartner: Pfarrer Ralf Lange-Sonntag, ralf.lange-sonntag@moewe-westfalen.de, Tel.: 0231 5409-13