Termin: 17.05.2019 um 9:30 Uhr | Enddatum: 19.05.2019

Pilgerweg von Rinteln nach Hameln

Unter diesem Leitthema „Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen.“ steht dieser ökumenische Pilgerweg. Dabei geht es auch um Fragen wie „Wo bin ich zuhause?“ und „Was gibt mir das Gefühl von Heimat?“. Der Pilgerweg lädt ein, darüber nachzudenken, wo man auch selbst immer noch fremd, aber auch wo man zu Hause ist. Und er bietet Gelegenheit, neue Kräfte zu sammeln. So wird es während des Weges immer wieder Zeiten der Stille, Andachten und Gottesdienste und Gespräche geben.

Der Weg beginnt am Freitag um 9.30 Uhr am Bahnhof Rinteln und führt am letzten Tag von Fischbeck nach Hameln und endet dort am Bahnhof um 17.00 Uhr. Zu diesem Ökumenischen Pilgerweg laden das Evangelische Erwachsenenbildungswerk
Westfalen und Lippe e.V., das Dekanat Herford-Minden und die Regionalstelle des Amtes für MÖWe ein.

Anmeldung und Informationen: Dekanat Herford-Minden, dekanat@herford-minden.de, Tel.: 05731 981-6140