Termin: 21.09.2021 um 20:00 Uhr | Enddatum: 21.09.2021

»Kirche für 1,5°« mit EKD-Präses Anna Heinrich und Luisa Neubauer

Waldbrände, Hochwasser, Dürresommer und Starkregen überall auf der Welt machen klar: die Klimakrise ist da. Und die Zeit läuft ab, um das Ruder in Richtung 1,5°C des Pariser Klimaabkommens herumzureißen und damit das Schlimmste noch abzuwenden. Die nächste Bundesregierung ist die letzte, die diese Chance noch hat. Fünf Tage vor der Bundestagswahl wird daher in der Tradition des politischen Nachtgebets zu einem Klimagebet “Kirche für 1,5°C” eingeladen. Mit dabei sind Anna Heinrich, Präses der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), und Luisa Neubauer von FridaysForFuture. Das Klimagebet gestalten Lioba Diez, Spirit & Soul Berlin, und MÖWe-Regionalpfarrerin Christina Biere (Dortmund).

Anmeldung: https://eu01web.zoom.us/webinar/register/8316313876021/WN_W8dDQMhvQxSuhFWWFSkduQ