Christ´s Love moves the World“ – Sing mit!

Neues Projekt von music moves
Zur Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen im September in Karlsruhe wird in einem internationalen, digitalen Chor das Lied „Christ’s love moves the World“…

Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiter*in gesucht (m / w / d)
Wir brauchen Verstärkung. Das Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) sowie das Institut für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste (igm) mit Dienstsitz in Dortmund suchen zum 1….

Benefizkonzert für die Ukraine

„Weißt Du, wie die Saite klingt“
Zu einem Benefizkonzert für die Ukraine hatte die Evangelische Kirche von Westfalen eingeladen. Unter dem Titel „Weißt Du,…

1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Warum ist diese Nacht so anders als die übrigen Nächte? Erziehung und Bildung im Judentum
Nach den Worten des Erziehungswissenschaftlers Micha Brumlik ist das Judentum eine „lernende Religion“….

#YESEUCAN

Aktionswochenende für ein starkes EU-Lieferkettengesetz 
Anlässlich des Internationalen Tages gegen Kinderarbeit (12. Juni) ruft die Initiative Lieferkettengesetz vom 10.-12. Juni zu einem bundesweiten Aktionswochenende auf. Dabei werden Unterschriften gesammelt für eine Petition für ein starkes Lieferkettengesetz,…

„Er gehört zu mir – Muslimische Lebenswelten in Deutschland“

Exkursion zur Ausstellung im Telgter Religionsmuseum 
Eingeladen wird zum Besuch der Ausstellung „Er gehört zu mir – Muslimische Lebenswelten in Deutschland“ im Westfälischen Museum für religiöse Kultur….