Gott loben angesichts der Corona-Krise?!

Pfingstbrief der Westfälischen Missionskonferenz
Während der Corona-Krise gab es viele erschreckende Bilder: in Norditalien mussten Särge mit Militärlastwagen abgeholt werden, zu sehen waren weinende Krankenschwestern in New York am Ende ihrer Kräfte oder Flüchtlinge in Moria,…

Zusammenhalten und helfen

Wie die La Plata-Kirche in Argentinien den Menschen in der Corona-Krise beisteht
Argentinien zählt zwar zu den G20-Staaten, also zu den mächtigsten Wirtschaftsnationen der Welt –…

Ökumene weltweit digital erleben

„Global Ecumenical Hangout“ live via zoom
Wie ergeht es Menschen in Indonesien, der Demokratischen Republik Kongo oder Griechenland in Corona-Zeiten? Welche Auswirkungen hat das #stayathome von Millionen Menschen auf den persönlichen Alltag,…

Eine-Welt-Landeskonferenz NRW 2020 digital

„Einmischen possible – Eine Welt braucht Zivilgesellschaft!“
Die Eine-Welt-Landeskonferenz NRW 2020 wird vom 18. Mai bis 19. Juni 2020 online stattfinden. Gegenstand der digitalen Konferenz ist eine Website,…

www: welt-weit-weiblich!

ABGESAGT! Westfälischer FrauenKirchenTag
Der 5. Westfälische FrauenKirchenTag ist wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Er war für den 6. Juni in Kamen geplant. Ein neuer Termin steht noch nicht fest….

Eintreten für Klimagerechtigkeit

Klimagerechtigkeit im Mittelpunkt der Arbeit des Amtes für MÖWe
Von der Fastenzeit 2020 bis zum Herbst 2021 wollen wir Klimagerechtigkeit in den Mittelpunkt der Arbeit des Amtes für MÖWe stellen….

Klimafasten

So viel du brauchst – Anregungen für mehr Klimagerechtigkeit
Was brauche ich wirklich für ein gutes Leben: Luft zum Atmen, gesundes Essen, sauberes Wasser – und ein Klima,…

Elektronikfasten

Vierte Woche zum Klimafasten
Ganz ehrlich: Nutzen wir nicht gerne und fast selbstverständlich Smartphone, Tablet und Co, genießen die Vorteile eines Smart-TVs und nutzen Streamingdienste? Machen wir uns bewusst,…